Sie sind hier:

Gästebuch

Ich freue mich über jeden Eintrag in meinem Gästebuch!

Hier geht es zum alten Gästebuch

Kommentar von Karin |

Lieber Gerd,
der Weg zum Workshop ist weit, aber er lohnt sich jedes mal ! Tollen Rhythmus mit nach Hause genommen, mit zum Großteil bekannten, liebenswerten Menschen am Lagerfeuer " getobt" :-))).

Mich begeistert immer wieder, deine äußerst sympathische Art, zu fördern und zu fordern. Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.
Liebe Grüße Karin aus S-H

Kommentar von Kirstin |

Vielen Dank Gerd!

Dieser Solo-Workshop war das Beste was mir seit langem passiert ist!
Tausend Dank dafür. So viele Anregungen und Tipps. Einfach mal ein Perspektivwechsel.
Der Kurs kam zum richtigen Zeitpunkt aus meiner Sicht. Manchmal hat man ja das Gefühl, irgendwo in Routinen festzustecken und nicht weiter zu kommen. Genau dafür war auch dieser Perspektivwechsel von dir / bei dir perfekt. Ich werde dich und deine Kurse weiterempfehlen und bin sehr gerne mal wieder dabei bei einem Kurs.

Liebe Grüße und komme gut durch die Corona Zeit!

Kirstin

Kommentar von Almuth |

Hallo Gerd,
ich möchte dir gerne nochmal sagen, wie toll ich den Solo-Workshop fand. Du hast das sehr strukturiert aufgebaut, durch den Wechsel von Theorie und Praxis sehr verständlich dargestellt und Zeit für Fragen gelassen. Wir konnten viel Material zum Üben mitnehmen und sind tatsächlich auch dabei. Es hat und macht mir viel Spaß. Vielleicht hilft es mir ja, mich irgendwann mal zu trauen ein Solo zu spielen.
Vielen, vielen Dank nochmal!!!!

Liebe Grüße
Almut

Kommentar von Willi Mohrbacher |

Lieber Gerd,
positive Schwingungen (Good Vibrations), das ist es, was ich aus dem zurückliegenden Wochenende auf der Burg Breuberg mit nach Hause gebracht habe. Eine sehr homogene und sympathische Gruppe Menschen hatte sich zusammengefunden, um von dir gefordert zu werden. Und das wurden wir. Ein Sechsachtel-Rhythmus mit einigen Tücken hat unsere stetige Konzentration erfordert und zumindest mich dem Offbeat einen ganzen Schritt näher gebracht. Eisbrecher war deine anschauliche Einbindung einer Ghost-Note, die dem Pattern, das ansonsten komplett im Offbeat unterwegs war, einen Anker zuwarf. Nach 15 Jahren Schwierigkeiten klappte dieses Offbeat-Pattern bei mir auf einmal ganz leicht. Dafür sei dir Dank gesagt.

Dieses Jahr waren wir einen Monat später auf der Burg als gewohnt; folglich war es regnerisch und kalt - herbstlich eben. Lagerfeuer: aussichtslos. Überhaupt war wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr fast alles ein wenig anders als sonst. Aber die Stimmung war bestens. In einem solchen Umfeld war es auch nicht schlimm, als der (bei mir fast schon übliche) Konzentrations-Durchhänger am Samstag Nachmittag über mich kam. Immer wieder bin ich fasziniert, mit wieviel Geduld und Frustrationstoleranz du in solchen Situationen unseren hartnäckigen Schwierigkeiten entgegentrittst und uns musikalisch immer wieder auf Linie bringen kannst.

Aber genau das ist es, was die Burg Breuberg für mich jedes Jahr zum Erlebnis macht, das ich nicht missen möchte. Mit anderen Worten: spätestens nächstes Jahr sehen wir uns wieder!
Liebe Grüße, Willi

Kommentar von Nico |

Lieber Gerd, vielen Dank für den abwechslungsreichen Rhythmus aus Burkina Faso mit 2 Basstimmen, Begleitstimme und Wow!!!! 9 Variationen, die sich am Schluß wunderbar in der tollen Gruppe zusammengefügt haben dank deiner stets energiereichen, strukturierten, humorvollen und lebensfreudigen Anleitung und Präsenz.
Machs gut, bis bald mal wieder
Nico

Kommentar von Michael Gippert |

Hallo Gerd,

trotz der Corona-Maßnahmen, dem Regen und dem kühlen Wetter hat das "Worldpercussion Camp 2020 wieder viel Spaß gemacht.
Gerne werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein.

LG
Michael

Kommentar von Gabriele Kalter |

Lieber Gerd,
am Freitag den 26. Juni trafen wir uns im Diezer Grafenschloß. Es war ein Trommelwokshop der besonderen Art. Kalafedon klang es in den zwei kommenden Tagen und der Rhythmus war auch bei mir zu hause noch spürbar. Samstag und Sonntag trafen wir uns zum Afro-Bodybeat und Bodypercussion im Freien, es hat wieder großen Spaß gemacht, wunderbare Aufmerksamkeitsübungen.
Gute Gespräche mit netten Mitmenschen die genau so trommelbegeistert waren wie ich, was will man mehr.
Der nächste Kurs ist gebucht , bis dahin
Gabriele

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.


Hinweis:
Mit Betätigen des Absendebuttons und Absenden meines Beitrags erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden, daß meine Daten zu diesem Kommentar gespeichert werden und dieser Beitrag mit Uhrzeit, Datum und meinem Namen auf der Gästebuchseite dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird. Solltest du deinen Beitrag löschen oder korrigieren wollen, melde dich bitte unter info(at)trommeln-total.de oder benutze das Kontaktformular. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.