Sie sind hier:

Gästebuch

Ich freue mich über jeden Eintrag in meinem Gästebuch!

Hier geht es zum alten Gästebuch

Kommentar von Willi |

Trommeln auf der Burg für Fortgeschrittene

Lieber Gerd,
wie schaffst du es nur, uns auch nach 17 Jahren immer wieder aufs Neue zu begeistern? Aber eigentlich weiß ich das:
1. du bist ein begnadeter Trommler,
2. ein guter Lehrer und geduldiger Erklärer,
3. ein humorvoller Mensch, dem man den Spaß an seinem Beruf immer anmerkt und
4. ein interessanter Mensch, mit dem sich eine Unterhaltung immer lohnt.
5. Und jedes Jahr ein neues Trommelstück, das süchtig machen kann. Für mich persönlich war das diesjährige Stück zwar nicht übermäßig schwierig zu begreifen, aber angesichts meines quälenden Schultergelenks war ich darüber gar nicht so unglücklich. Das Stück Mishima hatte dennoch seine Qualitäten: allein das wunderschöne Zusammenspiel der Basstrommeln war das ganze Wochenende wert - ein Dank an Mamady Keitas Kreativität.
Ein ungewohntes, aber dennoch schönes Erlebnis war es, dass wegen des ständig drohendem Regens das Lagerfeuer nur mit 3 Djemben musikalisch begleitet wurde. Irmela hat mit ihrem Xylophon dazu wunderschöne melodische Sequenzen improvisiert, die temperamentvollen Damen haben mitreißende Gesangsbeiträge zum Besten gegeben, und wenn die Musik mal Pause gemacht hat, konnten wir uns in angenehmen persönlichen Gesprächen verlieren. Mit anderen Worten: diese Gruppe ist einfach großartig und mit den Jahren zu einem harmonischen Team verschmolzen.
Kein Wunder also, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein will.
Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für ein wunderschönes Wochenende,
Willi

Kommentar von Jutta |

Hallo lieber Gerd,
ich hoffe, Du und alle anderen sind wohlbehalten nach dieser tollen Woche in Bredbeck wieder zuhause angekommen. Diese eine Woche war sehr besonders und die erarbeiteten Rhythmen schwingen auch heute noch in meinem Kopf nach. Sie begleiteten mich auf der Rückfahrt und jetzt in meinem Alltag. Vielen Dank an Dich für diese tolle Möglichkeit mit anderen begeisterten, total netten Trommlern gemeinsam Musik zu machen und eine Woche lang genau das zu tun, was Spaß macht. Natürlich bin ich beim nächsten Mal wieder mit dabei und freu mich jetzt schon darauf. Liebe Grüße und dir eine gute Zeit bis zum nächsten Treffen. Jutta

Kommentar von Stefanie Seitz |

Lieber Gerd, ich komme ganz beschwingt vom Trommelwochenende auf der schönen Burg Breuberg zurück. Vielen Dank für die tolle Zeit und den superschönen Rhythmus, den Du uns diesmal mitgebracht hast. Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht und spielerisch Du komplexe Inhalte vermittelst und dabei jeden - egal ob Beginner oder Fortgeschritten - mitnimmst. Man spürt Deine Freude an dem, was Du tust. Deine Art ist einfach einmalig! Wer Lust auf ein ganz besonderes Trommelerlebnis hat, ist bei Dir richtig. Danke für alles und bis nächstes Jahr, Stefanie

Kommentar von Benjamin |

Lieber Gerd!
Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich für das ausgesprochen inspirierende und zugleich sehr erholsame Trommel-Yoga-Wochenende im Grafenschloss Diez!
Es war für mich ein sehr besonderes Erlebnis, das ich sicher nicht vergessen werde und an das ich gerne bei Gelegenheit anknüpfen möchte.
Ganz besonders beeindruckt war ich davon, wie Du mich und die anderen Anfänger von Anfang an in das Trommeln integriert hast. Ich hatte tatsächlich immer wieder das Gefühl, aktiv Teil einer rhythmischen Combo zu sein, obwohl ich ja eigentlich gar nicht trommeln kann.
Danke.
Großen Dank auch für das Mantra-Singen und die Entspannungseinheiten!! Weißt Du schon, ob Du nächstes Frühjahr auch wieder Trommeln und Yoga anbietest? Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen
Benjamin

Kommentar von Willi Mohrbacher |

Lieber Gerd,
bevor ich mir jetzt die Ergebnisse der Bundestagswahl anschaue, muss ich dir noch meine angesammelte Freude über das schöne Wochenende auf der Burg rüberbringen.
Beseelt von einem schönen Groove, einer angenehmen, harmonischen Gruppe, bestem Wetter und einem - wie immer - humorvollen und geduldigen Trommellehrer, freue ich mich jetzt schon darauf, wenn ich mir ab morgen die vielen Fotos und Videos anschaue, die ich von Freitag bis heute aufgenommen habe. Das war einfach nur schön mit dir auf der Burg, und der Rhythmus Sumbuyaya, den du uns dieses Jahr beigebracht hast, verdient auf jeden Fall ein Nachspiel.
Und in einem Jahr spätestens sehen wir uns wieder auf der schönen Burg Breuberg.
Bis dann, Willi

Kommentar von Ute Schmitt |

Lieber Gerd,
vielen Dank für das wieder wunderbare World Percussion Camp. Zum dritten Mal durfte ich die Trommelwoche dieses Jahr genießen. Es gab mitreißende Rhythmen und geselliges Beisammensein mit netten Leuten. Die Corona-Hygiene-Maßnahmen habe ich dafür gerne in Kauf genommen. Auch das warm-up war immer wieder ein Vergnügen: "Wir brauchen etwas GROOVE HIER und auch ein bisschen MOVE HIER......im schönen BREDBECK" .
Bis demnächst auf der Burg.
Liebe Grüße
Ute

Kommentar von Happel Bernd |

Professionell !!!! Mit hohem Niveau und emotionaler Schwingungsfähigkeit !!!!

Das klingt wieder fast ein halbes Jahr nach ! Oh Yeah . Tolle Teilnehmer/innen . Vielen Dank euch beiden ! ..... "Trommelkummer lohnt sich nicht my Darling oh yeah , denn nächstes mal wird´s wieder gemacht" !!! Bis bald bleibt gesund ... Bernd! (:

Was ist die Summe aus 1 und 8?


Hinweis:
Mit Betätigen des Absendebuttons und Absenden meines Beitrags erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden, daß meine Daten zu diesem Kommentar gespeichert werden und dieser Beitrag mit Uhrzeit, Datum und meinem Namen auf der Gästebuchseite dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird. Solltest du deinen Beitrag löschen oder korrigieren wollen, melde dich bitte unter info(at)trommeln-total.de oder benutzen Sie das Kontaktformular. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.